Rückblick Gemeindefest am 25.07.2010

Ein Diakon steht Kopf - Paul Rehberg im Aerotrimm

Auch die Kleinsten können Glück beschreiben - Der Ev. Kindergarten „Spatzennest“ beim Singen

Ein Wohnungskauf muss gut überlegt sein.
Das Theaterstück ( Petra und Thomas Kieselmann)

Die Kirchengemeinde hatte Glück mit dem Wetter, passend zum Thema:“Auf der Suche nach Glück“

 

Die ev. Kirchengemeinde hatte wirklich Glück. Passend zum Thema, zeigte sich das Wetter von seiner sonnigen Seite. Eröffnet wurde der Tag durch den Gottesdienst unter Beteiligung des Kindergartens. Zum Thema hinführend wurden schöne Lobpreislieder mit dem Musikteam gesungen. In einem kurzem Theaterstück (Thomas und Petra Kieselmann, Markus Hofheinz) wurde dargestellt, was sich Menschen alles anschaffen, um glücklich zu sein.

 Das Thema wurde durch die Spatzennest-Kinder abgerundet. Mit Gesang und einem Interview erfreuten sie die Gottesdienstbesucher. „Glück ist, wenn ich Roller fahren darf“, so die Antwort des kleinen Rouven. Dass Glück vom Blickwinkel und nicht zuletzt auch vom Glauben abhängt, konnte Pfarrer Schaan anhand von vielen Zitaten und Bibelstellen erläutern.

Nach dem Gottesdienst wurde die Spielstraße im Kindergartengelände eröffnet. Im Aerotrimm und beim Kistenstapeln hatten die größeren „Kinder“ sehr viel Spaß. Auf den zahlreichen Bänken zwischen Kirche und Gemeindehaus ließen sich die vielen, vielen Menschen das Grillsteak, die Salate und den Kaffee und Kuchen bei strahlendem Sonnenschein schmecken. Gerne verweilte man beim Schwatzen, bis am Nachmittag der Posaunenchor und die Kirnbachkantorei die Anwesenden musikalisch verwöhnten. Ein großer Anziehungspunkt war die Tombola des Kindergartens, denn durch jedes Los erhielt man einen Gewinn.

Nicht zuletzt was auch die Diakoniestation Niefern-Öschelbronn in den Tag eingebunden. Iris Rosstock und Harald Reich berichteten von der, für unere Gemeinde, so wichtigen Aufgabe. Das Opfer des Gottesdienstes wurde daher für die Anschaffung von neuen Liegesesseln, für die neuen Räumiichkeiten an der Hauptsraße, eingesammelt. Bleibt zum Schluß ein Dank an all die fleißigen Helfer. Nur durch das Zusammenwirken von so vielen fleißigen Menschen konnte der Tag so viele schöne Eindrücke vermitteln. Gerne denken wir an diesen Tag zurück und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.                                                     u.e.

 


Zurück