Festliches Weihnachtskonzert am 08.12.2013

Mit der „Krönungsmesse“ von Mozart, dem „Weihnachtoratorium“ von Homilius und „Vom Himmel hoch“ von Mendelssohn wurden die Zuhörer eingestimmt auf die Adventszeit. Durch das aneinanderbinden dieser drei Werke entstand ein wunderschönes und abwechslungsreiches Programm. Die homogenen Chorsätze wurden von den Arien und Rezitativen der Solisten ergänzt. Die dadurch erzielte Dynamik fand im Schlusschor „Lob, Ehr sei Gott im höchsten Thron“ von Mendelsohn seinen Höhepunkt und glänzenden Abschluss.

Die Anwesenden dankten den Aufführenden mit lang anhaltendem Applaus.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die alljährlichen Chorkonzerte in der Öschelbronner St. Georgs Kirche – die christliche Botschaft in Töne und Harmonien gebracht erreicht die Sinnesorgane der Besucher auf eine einzigartige Art und Weise.

Das gleiche Programm wurde bereits am Vortag in der Evang. Kirche in Niefern aufgeführt.

 

Ausführende waren die Kirnbachkantorei, Cappella Vocalis, Christine Fürniß-Stephan Sopran, Sonja Höfler Alt, Frank Bossert, Tenor, Peter Alexander Herwig Bass, und Orchester unter Leitung von Kantor Dietmar Steinert.


Zurück