Spotlights 2017

Kantatengottesdienst am Sonntag Exaudi 28.Mai 2017

Unter Leitung von Kantor Dietmar Steinert wurde in der Evang. Kirche Öschelbronn die Psalmkantate“Singet unserem Gott“ für Chor und Instrumente von Georg Friedrich Händel aufgeführt. Passend zum strahlenden Sommerwetter erklangen im Kirchenschiff herrliche Lob- und Anbetungslieder. Von „O singt unserem Gott“ bis „Himmel freue dich“ überzeugte der Chor stimmgewaltig. Im Eingangstück von J.S. Bach wurde die Gemeinde bereits mit hineigenommen in „Jauchzet Gott in allem Landen“. Passend zum Lutherjahr kam die Liedkantate „Ein feste Burg ist unser Gott“ in einer modernen Bearbeitung von Matthias Michel zur  Aufführung.  Der bunte Reigen von Stilepochen wurde abgeschlossen mit dem Spiritual „I’m gonna sing“, arrangiert von Gustav Gunsenheimer.

Wieder einmal ist es Kantor Dietmar Steinert gelungen, ein abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen. Die Liebhaber von klassischer Kirchenmusik bedankten sich mit langanhaltendem Applaus. Die musikalische Ausgestaltung von Gottesdiensten besitzt eine große Bandbreite von Musikstilen. Und für alle Stilrichtungen gibt es Liebhaber. Schön, dass in der Evang. Kirchengemeinde Öschelbronn sehr viele Stilelemente vertreten sind. Das ist ein großer Reichtum. So kann in die unterschiedlichsten Herzen hineingesprochen werden.

Mehr Bilder vom Kantatengottesdienst finden Sie in unserem Fotoarchiv

 

 

 

 

 

 

Zurück