Spotlights 2018

Akzente-Gottesdienst am 23.09.2018 mit dem Thema "Party mit Jesus?!" und Vorstellung der neuen Konfirmanden

Passend zum Anlass hatte das Team um Pfarrer Michael Schaan das Thema ausgewählt. Eine "Party für Jesus" wurde an diesem Vormittag im wahrsten Sinne des Wortes gefeiert. Sowohl die Theaterszene als auch die Predigt hatten die Hochzeit zu Kanaan zum Inhalt. Der gut gefüllte Kirchenraum trug ein Weiteres zu Festtagsstimmung bei. In fünf Gruppen wurden der Gemeinde die neuen Konfirmanden vorgestellt. Einmal waren es die Köche oder Ober, ein anderes Mal waren es Gäste, Securitys oder Musiker. Nach dem Gottesdienst wurde im Kirchenraum gelacht, geschwatzt und gegessen.

Das Hauskreisteam um Tobias Lauber hatte die Kirche mit Stehtischen ausgestattet, nachdem das Wetter eine Bewirtung im Freien nicht zuließ. Es wurde leckeres Fingerfood und Kaffe angeboten. Viele Besucher, meist die Familien der Konfirmanden sind noch lange geblieben. Wieder einmal ging ein gelungener Sonntagvormittag vorüber, wo man spüren durfte, wie wohltuend Gemeinschaft sein kann. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Hände, die zu dieser schönen Auftaktveranstaltung beigetragen haben.

Mehr Bilder vom Akzente-Gottesdienst finden Sie hier in unserem Fotoarchiv

Die neuen Konfirmanden: „Die Gäste“

Die neuen Konfirmanden: „Die Band“

Die neuen Konfirmanden: „Die Köche“

Die neuen Konfirmanden: „Die Securitys“    

Die neuen Konfirmanden: „Die Köche“                                               

Das Akzente-Musikteam

Das Deko-Team hatte eine schöne Festtafel gezaubert

Akzente-Moderation durch Markus Hofheinz

Zurück