Spotlights 2018

Akzente-Gottesdienst am 22.07.2018 mit dem Thema "Volkskirche - alt aber hipp ?!

Sehr viele Menschen ließen sich zu diesem interessanten Thema einladen. Alexander Stavnychuk ging in seiner Ansprache darauf ein, welchen wertvollen Schatz eine Volkskirche für seine Mitglieder bietet. Es war sehr gut sich diese Tatsache bewusst zu machen. Angefangen von der Tradition, den sakralen Gebäuden, dem Glockengeläut, bis hin zur Wichtigkeit und Selbstverständlichkeit in Politik und Wirtschaft. Trotz fortgeschrittener Zeit lies es sich der Kirchengemeinderat nicht nehmen Pfarrer Schaan für über 20 Jahre Pfarrerdienst in Öschelbronn zu danken. Dikakon Paul Rehberg überreichte ihm einen kleinen Geschenkkorb und einen Gutschein für 10x Essen in den jeweiligen KGR-Familien. Die Gemeinde bedankte sich bei Ihrem Pfarrer mit lautem Applaus.

Herzlichen Dank dem Posaunenchor, der diesen wunderschönen Gottesdienst mitgestaltete. Die Brassband unter Leitung von Holger Lehmann erhielt viel Zustimmung. Eine Besonderheit war, dass Pfarrer Michael Schaan am Keybord und Diakon Paul Rehberg mit der E-Gitarre den Posaunenchor begleitete. Bleibt der Wunsch auf Wiederholung. Den Beteiligten hat es sichtlich Spass gemacht.

 Mehr Bilder vom Akzente-Gottesdienst finden Sie hier in unserem Fotoarchiv

Zurück