Spotlights 2018

Gemeindefreizeit im Schloss Unteröwisheim 22.-24.06.2018

Gemeinsam nutzen die Teilnehmer das Wochenende sich Gedanken über eine “Vitale Gemeinde“ zu machen. 50 Personen hatten sich zu dem Wochenende angemeldet. Junge Familien, Kinder, Jugendliche, Ehepaare und Singels bildeten gemeinsam eine Gruppe, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnte. Dabei kam es zu einem interessanten Austausch. In zwei Einheiten analysierte die Teilnehmer die eigene Gemeinde und entwickelte Visionen wohin man sich in Zukunft verändern sollte. Bei der Bestandsaufnahme gab es genügend Zeit für Kritik, für Lob, für neue Ideen und Anregungen.

Neben den thematischen Einheiten blieb noch genügend Zeit für einen Spieleabend, für das gemeinsame Singen und Musizieren, für eine Wanderung im schönen Kraichtal und das WM-Spiel. Und mancher suchte einfach nur seine Ruhe bei einem interessanten Buch oder einem ausgiebigen Mittagsschlaf.

Es war wieder einmal eine gute und gesegnete Zeit, welche die Gemeinschaft förderte.  Denn es ist wichtig den Alltag hinter sich zu lassen und sich von Zeit zu Zeit eine Erholung zu gönnen. Bleibt der Wunsch auf eine zeitnahe Wiederholung, damit alle die sich zu spät angemeldet haben, das nächste Mal dabei sein können. Das Wochenende mit anderen Menschen zu verbringen ist eine Erfahrung wert. Jeder der dabei war konnte feststellen, wie reich man durch Begegnungen und Gespräche beschenkt wird. Vielleicht sind auch Sie das nächste Mal dabei.

 

Zurück