Spotlights 2019

Akzente-Gottesdienst am 17.11.2019 mit dem Thema "Leid-warum lässt Gott das zu?"

Beim Jubiläums-Gottesdienst "Akzente 100" konnten die Besucher von den zurückliegenden Gottesdiensten ein Thema auswählen. Die Wahl viel auf:„Leid - warum lässt Gott das zu?“.
Wieder einmal waren viele Interessierte gekommen und folgten der Einladung, sich einen schönen Sonntagmorgen zu gönnen. Der Gottesdienst-Mix aus moderner Musik, Theater, Predigt und gemeinsamen Mittagessen überzeugt inzwischen eine große Anzahl von Mitbürgern. Dass man dem Sonntag einen besonderen Stellenwert einräumen sollte, wird von einer wachsenden Bevölkerungsschicht ganz neu erkannt. Neuausrichtung, Kommunikation, Gemeinschaft - der Gottesdienst ist immer noch der Treffpunkt der Generationen. Denn als gestärkte Menschen kann man leistungsstark im Alltag leben und in der Gesellschaft Akzente setzen.

Mehr Bilder vom Akzente-Gottesdienst finden Sie hier in unserem Fotoarchiv

Bei einer persönlichen Segnung wurde den Gottesdienstbesuchern eine beschriftete Tonscherbe überreicht. Das Deko-Team hatte dafür weit über 100 Scherben vorbereitet. Alle Scherben konnten einen neuen Eigentümer finden. Herzlichen Dank, den fleißigen Hände

Sprechmotette zum Thema „Leid“ - untermalt mit passender Musik. Das ging unter die Haut. Pfarrer Schaan vertiefte das Thema in einer beeindruckenden Predigt.

 

Zurück