Treffpunkt „G“ ist eine neue Plattform der Gemeindearbeit

 

 

Treffpunkt „G“ ist eine neue Plattform der Gemeindearbeit.

Zwei Veranstaltungen dieser Art fanden bereits in diesem Jahr im Ev. Gemeindehaus statt. Geplant sind 6 Veranstaltungen im Jahr, jeweils  Donnerstagsabends .

Beim Mitarbeiterwochenende im letzten Jahr, welches auch  zur Reflexion der eigenen Gemeindearbeit dient, hat sich ein Defizit im Miteinander der Gruppen und Kreise herausgestellt. Um dieser Tatsache entgegen zu treten wurde Treffpunkt „G“ ins Leben gerufen.

Etwa 50 Interessierte aus allen Altersgruppen sind der Einladung gefolgt. Das Thema des zweiten Abends lautete: Korrigieren statt lamentieren — Ermahnung unter Geschwistern. Neben einem Impulsreferat von Pfr. Schaan, dem gemeinsamen Singen und Beten fanden auch interessante Gespräche in kleinen Gruppen statt. Nach dem offiziellen Ende saß man noch lange, denn das Thema hatte viele Fragen aufgeworfen.

Hier möchten wir Treffpunkt „G“ allen Interessierten weiter empfehlen, den treuen Kirchengängern genauso wie den Kirchenfernen, den Suchenden ebenso wie den Hauskreislern. Wenn sie sich gerne mit sich selbst und der Gesellschaft auseinandersetzen wollen und noch mehr über den Glauben an Jesus Christus und unsere christlichen Wurzeln erfahren möchten, sind sie bei Treffpunkt „G“ genau richtig. Denn im gegenseitigen Kennen lernen und Austauschen  dürfen wir Vorurteile abbauen und in unserem Menschsein wachsen. Wir wollen durch Impulse, Denkanstöße und Gespräche lernen, christliche Gemeinschaft in einer ansteckenden Art und Weise zu leben. Die daraus gewonnene Liebe dürfen wir weitergeben, wir dürfen uns gegenseitig annehmen und sehen, wie Gott uns gewollt hat.

Denn dies haben wir ja bereits in unseren Zielsatz formuliert:

Wir wollen Gottes Botschaft glaubwürdig weitergeben.

 

Zurück