Akzente Gottesdienst am 16.09.2007

Thema: Ich glaube nur, was ich sehe ! Bei diesem lockeren Gottesdienst fiel es auch den neu eingeführten Konfirmanden nicht schwer, sich dem unbekannten Medium Glaube und Religion zu öffnen. Wir wünschen den neuen Konfis auf diesem Wege viel Spaß und Freude in der Konfi-Zeit.

  v.l. Harald Reich, Eva Kreutel, Markus Hofheinz, Yvonne Hofheinz, Christian Frei

Mitglieder des Theater-Teams konnte mit viel Humor und Ausstrahlungskraft die verschiedenen Motivationsgründe einer Konfirmation beleuchten.

Sie gaben allen Anwesenden genügend Stoff zum Nachdenken und eine gute Überleitung für die Predigt von Pfarrer Schaan.

Mit einem anschließenden Mittagessen im Gemeindehaus konnte jeder den Sonntagmorgen ausklingen lassen.

Es tut gut der Seele eine wöchentliche Dusche zu verpassen. Gestärkt und motiviert geht man die Probleme des Alltags einfach leichter an.

 

 


Zurück