Gemeindefest am 22. Juni 2008

Wer kannte sie nicht, die alljährlichen Gemeindefeste der evang. Kirchengemeinde unter Pfarrer Goos in der alten Turnhalle Öschelbronn. Dass diese Tradition wieder aufgenommen werden sollte, darüber waren sich die Öschelbronner Christen schon lange einig. Und so hat man die Aktivität wieder belebt, modernisiert und neu aufgelegt. Viele helfende Hände trugen zum Gelingen bei und was wäre ein Fest ohne Gäste? Auch diese waren zahlreich der Einladung gefolgt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen lauschten Eltern und Kinder, Alte und Junge der Stimme von Pfarrer Schaan, welcher in seiner Predigt dazu aufrief, den eigenen Glauben wieder neu zu beleben, da dies der größte Schatz überhaupt ist. Der Posaunenchor, das Musikteam, der neu gegründete Jugendchor, Pfarrer Schaan und Erich Schmid sorgten für musikalische Abwechslung in den verschiedensten Klangfarben. Natürlich wurde an diesem Tage nicht nur gesungen und gebetet, die Pflege der Gemeinschaft mit Sport und Spiel, das gemeinsame Gespräch über Generationen hinweg, hatte Raum und Zeit.

Die Erzieherinnen des Kindergartens hatten sich viele lustige Aktivitäten für die Kleinsten für drinnen und draußen überlegt. Diese stießen auf reges Interesse. Dass es nicht nur Unterhaltung für die Jüngsten gab zeigte sich beim Menschenkicker und Kistenstapeln.

Nur wer es ganz geruhsam suchte, konnte sich ins Gemeindehaus zurückziehen, denn dort konnten Interessierte durch eine Diashow in Highlights der vergangenen fünf Jahre eintauchen. Das Wort Gottes, Spiel und Spaß, aber letztendlich auch das schmackhafte Essen in Form von Schnitzelweck, Rostbratwurst, einem reichhaltigen Salatbuffet und einer traumhaften Kuchentheke, und auch die kühlen Getränke an diesem heißen Sommertag trugen ein Übriges dazu bei, sich an diesen Tag gerne zurückzuerinnern.

Bleibt nur der Gedanke zum Schluss: bei der Öschelbronn Kirchengemeinde da bin ich zu Hause, da fühle ich mich wohl, da gibt es nette Menschen, da lass ich den Alltag hinter mir und lass die Seele baumeln.

u.e.


Zurück