Bubenjungscharzeltlager 2009

Am Mittag des 31.7.2009 fuhren 18 Bubenjungscharler nach Rötenberg im Schwarzwald. Die Mitarbeiter waren schon einen Tag früher dort um den Zeltplatz aufzubauen. Das Thema des diesjährigen Zeltlagers war „Goldgräber“. So bestanden die Jungs abenteuerliche Geländespiele, wie beispielsweise die Bärenjagd, die bei Nacht durchgeführt wurde. Außerdem gab es Workshops zum Thema und das tägliche Fußballspielen durfte natürlich auch nicht fehlen. Bei diesem aufregendem Programm mussten wir uns natürlich auch stärken. Das Küchenteam gab daher sein Bestes um die hungrigen Teilnehmer und Mitarbeiter satt zu bekommen. Abends saßen wir alle am Lagerfeuer und sangen Lieder. Neben zwei Freibadbesuchen waren wir als Tagesausflug im Silberbergwerk Neubulach und anschießend spielten wir noch Minigolf. Die Bibelarbeiten in diesem Jahr handelten von Schätzen in der Bibel. Wir lernten, dass das Wort Gottes wertvoller als alles Geld und Gold der Welt ist und dass die Gier nach Reichtum oft ins Verderben führt. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit, auch weil sich das Wetter von seiner besten Seite zeigte. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.


Zurück