Festgottesdienst am 29.11.2009 zum 60-jährigen Posauenchorjubiläum

Zahlreich wurden die Mitglieder des Posaunenchores für langjährige Treue und den unermüdlichen Dienst im Posauenchor von Landesposaunenwart Heiko Petersen geehrt.

Am Samstag hatte der Posaunenchor einen ganztägigen Workshop genutzt um ein abwechslungsreiches Repertoire für den Festgottesdienst einzustudieren. Der Chor mit seinem rundum harmonischen Klangbild wurde mit reichlichem Applaus belohnt.

Der Bläserkreis Schwarzwaldverband spielte dem Posaunenchor zum Geburtstag ein „Ständchen“ in Form eines excellenten Konzertes. Musikvielfalt duch mehrere Jahrhunderte bis in die Neuzeit kamen zu Gehör. In einer unbeschreiblichen Leichtigkeit und Virtuosität wurde der sakrale Raum der Kirche mit den Klängen der verschiedenen Blasinstrumente gefüllt. Gotteslob durch den Klang der Posaunenchöre. 


Zurück