Kantatengottesdienst am Karfreitag 10.04.2009

In eindrücklicher Weise konnte die Cappella Vocalis das Leiden und Sterben von Jesus Christus in Wort und Gesang darstellen. Mit der Passionsbetrachtung das „Crucifixion“ von Ernst Ruppel wurden die Gottesdienstbesucher mit hineingenommen in die Geschehnisse vor über 2000 Jahren - für alle Gläubigen ein Leitfaden durch das ganze Leben.

 

Dr. Helmut Lang ist in Niefern-Öschelbronn ein gern gesehener Gast, begleitet er die Cappella Vocalis seit vielen Jahren in zahlreichen Konzerten. Mit seinen warmen Posaunenklängen sorgt er immer für ein abwechslungsreiches Klangbild.

 

Auch Alfred Wehner am Kontrabass gehört bereits zum Inventar. Mit gekonnter Virtuosität begleitet er mühelos die teilweise komplizierten modernen Tonfolgen mit sichtlicher Begeisterung.

 

KMD Prof. Dr. Rolf Schönstedt rundete das Programm mit seinem gekonnten und einfühlsamen Orgelspiel ab. Herr Schönstedt wohnt seit kurzem in Niefern und wir werden ihn sicher noch bei vielen Konzerten in und um Niefern zu Gehör bekommen.

Die Karfreitagsmusik wurde bereits am Gründonnerstag in Niefern und am Karfreitag Nachmittag in Kieselbronn aufgeführt.

 


Zurück