Adventszeit in der Öschelbronner Kirche

Viele Menschen wurden am vergangenen Sonntag mit hineingenommen in die schöne Adventszeit.

Gestartet wurde am Morgen mit einem Akzente-Gottesdienst unter dem Thema:“ Advent überrascht“. Lustige humorvolle, aber auch inspierierende Ideen zum Advent konnten die Gottesdienstbesucher am Vormittag mit nach Hause nehmen.

Nach einer kurzen Umbauphase ging es dann am Abend mit dem Weihnachtoratorium von J.S. Bach weiter. Auch hierzu waren der Einladung viele Menschen aus nah und fern gefolgt.

Wenn der Geist Gottes auf so vielseitige Art und Weise in der St. Georgskirche zu spüren ist, darf man doch allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön sagen. Über 100 Menschen leisteten durch ihren ehrenamtlichen Einsatz an diesem Sonntag Enormes. Die Adventszeit ist eine ganz besondere Zeit. Sie verbindet Menschen miteinander und lässt uns Menschen im Gewusel des Alltages innehalten. Wem es dann noch gelingt die Weihnachtsbotschaft mit dem Herzen zu erfassen, der darf man mit dieser Tankfüllung die Höhen und Tiefen des menschlichen Lebens neu erfahren.


Zurück