Akzente-Gottesdienst mit dem Thema: Von Gott begeistert!?

Mit dem Slogan: „Gönnen sie sich einen schönen Sonntagmorgen“, waren viele der Einladung gefolgt, und das Kirchschiff war nahezu voll besetzt.. Wer dabei war, konnte es wirklich erfahren, wie wichtig es ist den Alltag hinter sich zu lassen und an einem Tag in der Woche die Seele baumeln zu lassen. Um so schöner, wenn man dort viele nette Menschen trifft, gute Gedanken zur Lebensgestaltung erhält und für das leibliche Wohl ebenfalls gesorgt wird. 36 Konfirmanden / innen wurden in diesem Gottesdienst der Kirchengemeinde vorgestellt. Anhand ihren Hobbys fanden sich diese in kleinen Gruppen zusammen.

 Die neuen Konfirmanden - die Computerfreaks

 Die neuen Konfirmanden - die Fußballfans

 Die neuen Konfirmanden - die kreativen Zeichenkünstler

 Die neuen Konfirmanden - die Shopping-Girls

 Die neuen Konfirmanden - die Musikmädels

 Die neuen Konfirmanden - die Modellbauer

 Die neuen Konfirmanden - die Tennisspieler

 Ein Dankeschön den fleißigen Helfern – einfach hinsitzen und essen – den Rest erledigen immer die Freiwilligen aus den Hauskreisen.

 Musizieren zum Lobe Gottes macht einfach Spaß und der Gemeinde gefällt es auch – hier: Marie Claire Kilian, Anika Friesinger, Lea Friesinger, Paul Rehberg

und Timo Kiesellmann

 Theaterszene aus dem Stück: “Begeistert von Gott“. Der Jesusfreak im Dialog mit den Fußballbegeisterten ( Jan Hoydem, Christoph und Philipp Hofheinz )

Theaterszene aus dem Stück: “Begeistert von Gott“.
Der Jesusfreak versteht die mangelnde Begeisterung von Gott und Jesus Christus nicht.
Auch das Liebespärchen und der Skateboarder erzählen von ihrer Begeisterung.

(Jan Hoydem, Marvin Unger, Marlen Hecker und Lars Kälber)

 


Zurück