Jesus House

JesusHouse wurde dieses Jahr in der Stuttgarter Porsche Arena veranstaltet.

Junge Christen aus ganz Europa verfolgten das Programm auf Großbildleinwand an über 400 Veranstaltungsorten. Eine Idee zieht Kreise.

 

An jedem Abend war die Kirche gut gefüllt, mit Jugendlichen aus dem Ort.

Aber auch die Jugend der umliegenden Gemeinden kam gerne nach Öschelbronn

 

Im Vorprogramm – das Musikteam. Jeden Abend mit neuer Besetzung.

 

Es darf auch getanzt werden. Im Vorprogramm gab es immer viel zu lachen.

 

Darf man als Erwachsener staunen? Die Jugend von heute – engagiert weltoffen und bereit sich für die Gesellschaft und die anstehenden Aufgaben einzusetzen.

 

Nach der Veranstaltung nutzen die Jugendlichen gerne die Stille Oase. Gab es doch durch die Message viel Stoff zum Nachdenken und zum Austausch. Vor dergroßen Kirchenorgel saßen die jungen Erwachsenen und versuchten sich und die Welt in Ordnung zu bringen.

 

Das Dekoteam verwandelte die historische Kirche in einen gemütlichen Veranstaltungsort.

Besonders die aufwendige Lichttechnik und Nebelmaschine, die Sofakissen und Deko-Materialien an Decke und Wänden sorgte für eine ganz besondere Atmosphäre.

 

Alle Hände voll zu tun hatte das Versorgungsteam. Gerne wurde das Angebot von Schnitzel und Fleischkäse und Selbstgebackenem salzig oder süß, angenommen.

 

Cocktail natürlich alkoholfrei – Lars Kälber als Bar Keeper
Nach der Übertragung beim gemütlichen Beisammensein im Gemeindehaus.

 

Danke an alle Helfer und kreativen Köpfe. Ihr seid einfach Spitze. Nächstes Mal sind wir bei JesusHouse wieder dabei.

 


Zurück