Rückblick 50. Akzente-Gottesdienst am 20.03.2011

Links: Das Musikteam findet immer wieder neues Liedgut, welches mit der Gemeinde gesungen wird.

Rechts: Der richtige Takt sorgt für die entsprechende Stimmung. Bereits die Konfirmanden können hier in den Einsatz kommen.

Links: Die Lobpreismusik ist immer wieder eine Herausforderung. In wechselnder Besetzung finden sich Menschen zusammen und lassen sich auf etwas Neues ein. Zum Lobe Gottes verlassen sie das bequeme Sofa und proben und üben und erfreuen die Menschen mit neuen und ungewohnten Rhythmen.

Rechts: Was würde das Musikteam ohne die Tontechniker anfangen. Den für den richtigen Klang reicht nicht nur das stimmige Singen und Musizieren. Da bedarf es den Spezialisten am Mischpult, die alle Regler richtig positionieren können.

Links: Die sicheren Stimmen der Vorsängerinnen nehmen die Anwesenden mit hinein in den Lobpreis Gottes. (Olga Hofsäß und Sandra Mannal)

Rechts: Der 50. Akzente-Gottesdienst bewies sich als Publikumsmagnet. Menschen aus dem ganzen Enzkreis sind hierzu nach Öschelbronn angereist.

Links: Eine gute Moderation ist ein roter Faden im Gottesdienst. Ohne Lampenfieber löste diese Aufgabe Ute Friesinger. Sie ist unter den Moderatoren bereits ein „alter Hase“.

Rechts: Immer wieder darf man staunen, mit welcher Kreativität sich Mitarbeiter für eine ansprechende Dekoration engagieren. Die fliegende Kirche wurde von Klaus Scherer in mühevoller Arbeit kreiert und diente bei diesem Gottesdienst als Sinnbild für die fliegende Kirche, die sich aufmacht und Neues wagt.

Links: Der Projektchor mit Kantor Dietmar Steinert als Chorleiter wirkt jedes Jahr an einem Akzente-Gottesdienst mit. Mit ihren fetzigen Liedern ergänzen die Sängerinnen und Sänger das Repertoire des Musikteams und fügen sich problemlos in die moderne Gottesdienstform ein. Wer Lust hat zum Singen und gerne auch einmal am Akzente mitwirken möchte, sei schon jetzt für das nächste Jahr herzlich eingeladen.

Rechts:

Nach 50 Akzente-Gottesdiensten darf man auch einmal feiern und dankbar zurückblicken. Beim Sektempfang auf dem Kirchplatz blieben die Gottesdienstbesucher noch lange stehen. Eine gute Predigt und ein ansprechendes Thema muss erläutert werden. 50 Gottesdienste mit einem riesen Aufwand durchzuführen, das war für die vielen, vielen Mitwirkenden eine enorme Leistung gewesen. So schnell ist dieser Vormittag vorüber und man verwendet keine Gedanken darüber, wie viele Menschen hier im Einsatz waren. Hier an alle ein herzliches Dankeschön.

Links: Das Mittagessen im Gemeindehaus wurde auch dieses Mal gerne angenommen. Denn die Küche blieb sauber und nach netten Gesprächen und einem inspirierenden Sonntagmorgen, konnte man bei strahlendem Wetter den Mittag mit einem Spaziergang abrunden – Erholung pur und das vor der eigenen Haustüre.

Rechts: Schon bald waren die Schnitzel ausverkauft. Die fleißigen Küchenhelfer freuten sich über das gute Miteinander und den reibungslosen Ablauf.


Zurück