Serenade der Kirnbachkantorei am 09.+10.07.2011

Leider konnte die diesjährige Serenade der Kirnbachkantorei nicht unter freiem Himmel stattfinden.

Aber auch in der Kirche luden die vielen bekannten Volkslieder die Zuhörer zum Mitsingen ein.

 

Volklieder sind wieder in Mode gekommen. Unseren Schöpfer für die Schönheit zu loben, ist gerade in dieser schönen Sommerzeit eine dankbare Geste..

So manche Lebensweisheit zum Schmunzeln finden sich in den bekannten Volksliedern, die von unseren Großeltern noch alle auswendig gesungen wurden.

 

Der Posaunenchor erfüllte mit seinen Schmissigen Rhythmen das Kirchenschiff.

Ein breites Repertoire von bekannten Liedern erhob sich gen Himmel und lobte unseren Schöpfer in Form von Tönen und Klängen.

 

„Geh aus mein Herz und suche Freud“ wurde von Chor und Bläsern gemeinsam vorgetragen. Hier Holger Lehmann beim gemeinsamen Dirigat

 Die Chormitglieder brachten vieles aus Topf und Backofen ins Gemeindehaus.

Der anschließende kostenlose Imbiss wurde gerne angenommen. Ein pulsierendes Gemeindeleben - bei den vielen Veranstaltungen im Jahreslauf darf man es dankbar erleben.. Da wo sich Menschen treffen, darf Gott mitten unter uns sein.

Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer und die Mitwirkenden der beiden Chöre samt ihren Chorleitern.

 


Zurück