Open-Air-Gemeindefest der Evang. Kirchengemeinde Öschelbronn

Gestartet wurde mit einem Akzente-Gottesdienst. Neben den üblichen Elementen eines Akzente-Gottesdienstes mit Theaterspiel und Musikteam, sangen und tanzten die Kinder des Kindergartens ein paar schöne Kinderlieder und verteilten selbst gebastelte Schmetterlinge. Die Kindergruppe der musikalischen Früherziehung mit Frau Britsch erfreuten die Gottesdienstbesucher mit einem Reigentanz und die Seniorenturngruppe mit Martina Unger nahm alle Anwesenden mit einer Lockerungsgymnastik hinein in das Motto: „Lass die Seele baumeln“. Tipps und Tricks für einen rundum erholsamen Urlaub vermittelte Pfarrer Schaan in seiner lebensnahen Predigt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen nutzten viele Familien den ganzen Tag bei Sport und Spiel rund ums Gemeindehaus. Das Kindergartenteam hatte sich viele Aktionen einfallen lassen, welche Eltern und Kinder gemeinsam unternehmen konnten. Außerdem konnten alle interessierten  Öschelbronner die neuen Sanitäranlagen und die neu eingerichtete U3-Gruppe im frisch renovierten Kindergartengebäude besichtigen. Das Kistenstapeln und das Aerotrimm fand vor allem bei größeren Kindern und Jugendlichen große Nachfrage. Der Posaunenchor erfreute am Nachmittag mit einem kleinen Platzkonzert die Zuhörer und die Gruppe „Kairos“ um Pfarrer Schaan rundete das abwechslungsreiche Programm ab. Natürlich wurde an diesem Tage nicht nur gesungen, gebetet und geturnt. Die Pflege der Gemeinschaft bei gemeinsamen Gesprächen über Generationen hinweg, hatte Raum und Zeit. Letztendlich trugen auch das schmackhafte Essen in Form von Schnitzelweck und Rostbratwurst, das reichhaltige Salatbuffet und die traumhafte Kuchentheke dazu bei, sich an diesen Tag gerne zurückzuerinnern. Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Hände – nur durch tatkräftige Unterstützung vieler Freiwilligen kann so ein schönes und umfangreiches Gemeindefest überhaupt erst realisieren werden. Ebenfalls ein Dankeschön an die Firma Ulrich Geltz für die Bereitstellung des LKWs. Bleibt nur der Gedanke zum Schluss: Bei der Öschelbronn Kirchengemeinde da bin ich zu Hause, da fühle ich mich wohl, da gibt es nette Menschen, da lass ich den Alltag hinter mir und lass die Seele baumeln.                                                                                     u.e.

 Das Aerotrimm ist immer eine von allen Altersstufen genutzte Attraktion

  

 Viel Spaß hatten die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen, durften sie doch beim Gottesdienst auf der Open-Air Bühne auftreten.

 Die Kindergruppe der musikalischen Früherziehung mit Frau Britsch führte einen Reigentanz vor – farbenfroh, mit bunten

Tüchern und selbstgebasteltem Blumenhut.

 Theaterszene: Auch im Urlaub hat man überhaupt keine Zeit füreinander, hat man doch den Alltag mit auf den Campingplatz genommen.
v.l. Yvonne Hofheinz, Jan Hoydem, Jeanine Geiger Jörg Maute und Sarah Hofheinz (vorne)

 Ein bisschen Bewegung im Gottesdienst tut auch mal gut. Zur optimale Erholung gehören auch Entspannung- und Lockerungsübungen. Martina Unger gab hierzu die notwenige Anleitung, zur Belustigung der Gottesdienstbesucher



Turnstunde über Generationen hinweg – man sieht es hat Spaß gemacht.

 Alle Hände voll zu tun hatten die Grillmeister, denn nach dem Gottesdienst wollen alle gleich das Mittagessen.

 Im Kindergartengelände war Einiges los. Wer will denn schon ein Angsthase sein – die Erzieherinnen sind doch da und helfen gerne.

 Schatzsuche im Sandkasten begeisterte nicht nur die Kinder.

  

 In der Malschaukel konnte man originelle Bilder malen – in jedem Mensch steckt ein Künstler

 Kistenstapel gehört traditionell zu jedem Gemeindefest und fasziniert nicht nur die Kinder, die Zuschauer fiebern bis zur letzten Kiste mit.

 Immer eine tolle Abwechslung – der Posaunenchor sorgte am Nachmittag für einen gelungenen Programmpunkt.

 Die Gruppe Kairos beendete das umfangreiche Programm mit bekannten rockigen/jazzigen Rhythmen.


Zurück