Impressionen zu ProChrist 2013 in der Ev. Kirche Öschelbronn

In diesem Jahr hatten sich 800 Gemeinden in Deutschland und 16 europäische Länder der Veranstaltung ProChrist angeschlossen. Ausstrahlungsort war 2013 die PorscheArena in Stuttgart. An acht Abenden wurde dort ein buntes und abwechslungsreiches Programm dargeboten. Ziel der Veranstaltung war es, wie bereits in den vergangenen Jahren, Menschen für den Glauben an Jesus Christus zu begeistern. Dem Veranstaltungsteam um Ulrich Parzany ist es auch in diesem Jahr gelungen, die Besucher zum Nachdenken zu bringen. Ob am Veranstaltungsort Stuttgart, an den Übertragungsorten, oder im Internetlivestream, viele Menschen beschäftigten sich in der vergangenen Woche mit dem Glauben an Jesus Christus. Durch ProChrist wird die christliche Religion in der Öffentlichkeit neu wahrgenommen. Viele Menschen kommen miteinander ins Gespräch. Es ist anzunehmen, dass manche Erkenntnisse dieser Woche die Welt positiv verändern werden, sei es in der Berufswelt, in den Familien, in den Kirchen oder auch nur im ganz persönlich Bereich.

Inzwischen ist diese Veranstaltungsreihe auch ein fester Bestandteil unserer Gemeindearbeit geworden.

Viele ehrenamtliche Helfer engagierten sich in den Wochen vor Veranstaltungsbeginn und während der Veranstaltung in den verschiedensten Aufgabenfelder. Ihnen sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt.

 

 Der Büchertisch wurde von Evelyn Strohecker-Lauber organisiert

  
An jedem Abend führte ein Moderator vor Ort durch das Programm.

 hier Christof Mannal

  Zahlreiche Musikteams gestalteten das Vorprogramm

 

 Fleißige Mitarbeiter sorgten nach der Veranstaltung für ein angenehme Atmosphäre im Gemeindehaus, für Getränke, Knabbereien und Selbstgebackenes.

 ……noch mal ein Musikteam

  

 Patrick Fercher sorgte mit seine professionellen Ausleuchtung der Kirche für ein stimmungsvolles Ambiente

  

 Das Technikteam hatte eine Mega Leinwand aufgebaut

und beim Aufräumen ging alles Hand in Hand

ProChrist geht weiter!

Bereits jetzt wollen wir auf ein Glaubensseminar aufmerksam machen, welches nach Ostern an vier Abenden im Ev. Gemeindehaus stattfinden soll. Eingeladen sind alle, die durch ProChrist einen neuen Zugang zu Glaubensfragen erhalten haben. In einer überschaubaren Runde will Werner Gonzalez, der die vier Abende leiten wird, Raum schaffen für neue Denkanstöße, Diskussionen und Reflektionen. Dazu herzliche Einladung auch an Menschen, die bei ProChrist nicht dabei waren, sich aber gerne dieser Gruppe anschließen wollen.

 

 

 


Zurück