Karfreitagsgottesdienst mit der Capella Vocalis

Traditionell gestaltet die Capella Vocalis diesen Gottesdienst feierlich. Aufgeführt wurden eine Passionskantate mit Stücken von Carl Loewe (1796-1869) und Heinrich Herzogenberg (1842-1900), Händel, Mozart, Bach und Melchior Frank

 

Die von Kantor Dietmar Steinert zusammengestellte Kantate nahm die Gottesdienstbesucher mit hinein in die Geschehnisse am Karfreitag und den Kreuzestod Jesu. Durch die klangliche Vielfalt kamen die Tauer und Schmerzen dieser Tragödie zur vollen Entfaltung. Viel Freude hatte der Chor bei der Aufführung, aber auch beim gemeinsamen Probenwochenende, welches zur Vorbereitung dieses Konzertes im Frühjahr stattfand.

Herzlichen Dank an Kantor Dietmar Steinert, dem Chor und den Instrumentalisten für die gelungene Vertonung und musikalische Verkündigung.

 


Zurück