Mädchenjungschar intensiv 11.+12.10.2013


Freundschaften sind wichtige Elemente in allen Lebensphasen. Wer sie pflegt wird reich beschenkt. Diese intensive Zeit, die von den Mädchen gemeinsam erlebt wurde, war ein guter Beitrag zur Pflege von Freundschaften. Und ganz nebenbei konnten alle viel von den biblischen Geschichten lernen.

Mädchenjungschar übernachtet im Gemeindehaus und erlebt intensive Stunden der Gemeinschaft.

Traditionell findet diese Aktion in den Herbstmonaten mit den Mädchen der 5. – 7. Klasse statt. Vergangenen Freitagabend bis Samstagmittag erlebten die Mädchen samt den Leitern schöne und anstrengende gemeinsame Stunden im evang. Gemeindehaus. Neben dem gemeinsamen Essen und Spielen, gehören Andachten und ein Film zum Programm. Erfahrungsgemäß bildet aber das gemeinsame Übernachten den Höhepunkt. Da wurde von den Mädchen noch lange geschwätzt und gelacht bis schließlich die Letzte erschöpft in den Schlaf fand. In diesem Jahr waren des 15 aufgeweckte Mädchen, die viel Spaß miteinander hatten.

Falls auch du dich gerne dieser Gruppe anschließen möchtest, wir treffen uns immer Montags von 18:00 bis 19:30 Uhr im evang. Gemeindehaus


Da wurde von den Mädchen das Essen geschnippelt und die Platten gerichtet. Der Tisch wurde dekoriert und mit Geschirr eingedeckt - ein Raclettessen schmeckt immer gut.


Natürlich muss das Spülen und Aufräumen auch erledigt werden. Gemeinsam macht es einfach Spaß.
 

  


Zurück