Akzente Gottesdienst zum Thema: Die Geißel der Menschheit

Akzente-Gottesdienst bedeutet immer  dass an diesem Sonntagmorgen die große Kirchenorgel schweigt. Sechs mal im Jahr dürfen sich die Gottesdienstbesucher, mit Vorliebe für modernes Liedgut, freuen.

Abwechslungsreiches Programm. Auch Pantomime hat in diesem modernen Gottesdienst seinen Platz gefunden. Professionell aufgeführt von v.l. Matthias Brodbeck, Tim Kreutel und Christian Frei

Musikalische Jugend – Verantwortung für einen Gottesdienstbereich übernehmen ist manchmal ganz schön stressig und nervenaufreibend.

Bravourös hat das Musikteam um Lea Friesinger diesen Gottesdienst musikalisch begleitet.

Mit viel Zeit und Liebe wurde dieser schöne Stammbaum von Klaus Scherer gestaltet. Dieser diente zur Vertiefungsphase. Im Akzente-Gottesdienst sind die Besucher in den Ablauf eingebunden. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich an den Aktionen beteiligen.

Das CD-Team zeichnet den Gottesdienst auf. Im Anschluss werden die CDs an ältere Menschen mit Handicap, die nicht mehr zum Gottesdienst kommen können, verteilt.

Gönnen Sie sich einen schönen Sonntagmorgen – zu einem Gottesdienstbesuch gehört natürlich auch ein gutes Essen. Zeit zum Austauschen und Gemeinschaft pflegen tut allen gut.

Der Jugendkreis war dieses Mal für die Bewirtung und das anschließende Spülen und Aufräumen zuständig. Anscheinend hat die Arbeit Spaß gemacht. Herzlichen Dank allen fleißigen Händen für das Engagement. Gott zum Lobe, den Menschen zur Freude, das Akzente-Team


Zurück