Impressionen zum Jugendgottesdienst „h2h“ mit dem Thema: “Kugelschreiber“

Jugendgottesdienst open air – viele waren der Einladung gefolgt

Eine bomben Stimmung war auf dem Kirchplatz – auch die warmen Temperaturen trugen dazu bei.

Im Jugendgottesdienst findet man nicht nur junge Menschen. Auch die Eltern möchten hören und sehen was die Jugend  so alles auf die Füße stellt

Selbstgeschriebene Theaterszene – einfach geniale Idee, mit sprechenden Kugelschreibern in das Thema einzuführen

CVJM-Generalsekretär Kai Günther überzeugte die Jugendlichen wie einzigartig das Leben eines jeden Menschen ist. „Gott schreibt Geschichte mit dir“, war einer seiner vielen mutmachenden Gedanken.

Das Technik-Team um Patrick Fercher zu diesem Zeitpunkt noch recht entspannt. Nach dem Gottesdienst hatten sie alle Hände voll zu tun, um die Technik vor dem Gewitter in Sicherheit zu bringen.

Die frohmachende Botschaft macht an der Kirchentüre nicht Halt. An solchen Tagen wird sie auch hinausgetragen und verbreitet sich hoffentlich in alle Richtungen.

Die Gruppe „Los Trommlos“ mit ihrem Leiter Ulli Baral trugen mit ihren Trommeldarbietungen zur Sommer-Urlaubs-Fußball-Laune bei.

Nach dem Gottesdienst gab “LosTrommlos” noch ein paar Zugaben vor dem Gemeindehaus…

während die große Schar an Besuchern sich bei Wurst und selbst gemachten Salaten verweilen konnten.

Die Evang. Kirchengemeinde Öschelbronn freut sich über die vielen Aktionen unterschiedlichster Menschen und Altersgruppen. „Christ sein“ verbindet die Menschen aller Kulturen und schenkt Heimat für viele.


Zurück