Jugendgottesdienst „h2h“ in der Öschelbronner Kirche

Die Atmosphäre  kann mit Bildern nicht eingefangen werden. Patrick Fercher verwandelte die historische Kirche wieder in ein buntes Lichtermeer. Wild sausten die Lichtkegel über die Bleiverglasungen im Kirchenschiff. Die bunten Tücher, welche an der Empore verspannt wurden, nahmen dem ehrwürdigen Corpus die Strenge und liesen einen Raum entstehen, an welchem sich die Jugend wohlfühlen konnte.

Gut gewählt war wieder einmal das Moderatorenteam. Timo Kieselmann und Jonas Rehberg führten durch das Programm.

Wieder in Öschelbronn – Daniel Stamm war in diesem Frühjahr für ein paar Monate in Öschelbronn. Er absolvierte sein Praktikum in der Kirchengemeinde, welches er während seiner theologischen Ausbildung in Adelshofen absolvieren musste. Zwischenzeitlich ist Daniel Jugendreferten bei den APIs in Owen bei Göppingen.  Ansprechend und für die jugendlichen Zuhörer passend - die Message.

 Auf hohem Niveau die musikalische Ausgestaltung des Jugendgottesdienstes Immer wieder bereitet es den jungen Menschen Freude die Gottesdienstbesucher mit modernen Liedern vertraut zu machen.

Vom Videoclip gibt es keine Bilder. Dieser sollte aber an dieser Stelle auch erwähnt werden- Friedrich Röntsch und Tobias Stricker als Verantwortliche des Filmteams hatten die Aufgabe, den Alltag eines Jugendlichen in Bilder zu packen, bravourös gemeistert.

Beliebt und über die Grenzen von Öschelbronn hinweg bekannt – der Jugendgottesdienst “h2h” Sechs Mal im Jahr legt sich die Öschelbronner Jugend ins Zeug. Und wieder einmal hat sich der Einsatz gelohnt. Über 120 junge Menschen fanden den Weg in die Öschelbronner Kirche. Auch diese Veranstaltung ist fester Bestandteil der jährlich wiederkehrenden Programmpunkte der Kirchengemeinde.

Ein herzliches Dankeschön an die Jugend für den tollen Abend.  

  


Zurück