Konfirmanden Wochenende in Besenfeld 14.-16.02.2014

 

Am Freitagnachmittag begann unser spannendes Abenteuer. Wir kamen also nach einer zweistündigen Fahrt in Besenfeld, bei der Schwarzwaldmühle, an. Sofort begutachteten alle ihr Zimmer, in denen sie dieses Wochenende untergebracht waren. Natürlich hieß es nun erst einmal Betten beziehen. Dann gab es eine kurze Zeit zum Ankommen, die jeder anders nutzen konnte. Am Abend durften wir  zum ersten Mal das leckere Essen des Küchenteams probieren. Jeder musste einmal beim Abtrocknen oder Tischdecken helfen. Es stand nach der Mahlzeit der erste Programmpunkt an. Ein Spieleabend war geplant. Jeder der eine weitere Runde Halli Galli, am Ende des Tisches, gewann, durfte sich am „Fresskorb“ bedienen. Der Abend war sehr lustig und ein großer Erfolg. Nun gab es noch eine Andacht, bei der aus der Bibel vorgelesen wurde. Um 0 Uhr war dann „Bettruhe“.  

Am nächsten Tag gab es ein stärkendes Frühstück, um richtig wach zu werden. Danach erhielten wir von Pfarrer Schaan ein paar Informationen zu unserem Gottesdienst. Genaueres haben wir anschließend in kleineren Gruppen bei einem Betreuer erfahren. Nach dem Mittag essen gab es eine Rallye, bei der verschiedene Aufgaben geschickt gelöst werden mussten. Zum Beispiel rückwärts Slalom mit dem Schubkarren fahren oder mit dem Tischkicker Eigentore schießen. Am Abend haben wir zusammen einen Film angeschaut. Anschließend war eine gemütliche Runde bei der man entscheiden konnte, ob man  sein Leben mit Jesus leben möchte. Eine kurze Nachtwanderung gab es auch noch.

Am Morgen hieß es wieder früh aufstehen und fertig machen fürs Frühstück. Nach der Stärkung haben wir dann die Aufgaben für den Konfirmandengottesdienst verteilt. Wir trafen uns zum letzten Mal in den Kleingruppen, um noch ein paar Dinge zu besprechen. Wir mussten außerdem alle ein witziges Foto machen bei dem wir uns mit bestimmten Sachen geschmückt hatten. Es galt nun die letzte gemeinsame Zeit zu genießen den die Heimfahrt war nun nicht mehr weit. Im Endeffekt hatten wir alle einen riesen Spaß zusammen. Aber es waren sicher alle auch froh endlich wieder zu Hause zu sein.                                       Lukas Künkele und Marc Dettinger  

 

  


Zurück