Spotlights 2015

Impressionen Weihnachtszeit

Zahlreich trafen sich die Menschen über die Weihnachtsfeiertage und dem Jahreswechsel zu den unterschiedlichsten Angeboten in der Evang. St. Georgskirche.

+

Adventsstimmung in der Tagespflege der Diakoniestation Niefern

Am Vormittag des 01.Dezemder 2015 trafen sich  eine größere Anzahl sangesfreudiger Frauen. Gemeinsam ...

+

Akzente-Gottesdienst mit dem Thema: “Harte Nüsse!“

Seit 13 Jahren findet schon der Akzente-Gottesdienst statt. Sechs Mal im Jahr engagieren sich unendlich ...

+

Übernachtung der Mädchenjungschar im Gemeindehaus

Alljährlich übernachtet die Mädchenjungschar, das heißt die Mädchen der 5-7 Klasse mit ihren Betreuerinnen im Gemeindehaus.

+

Rückblick vom Jugendbistro „Up-Stairs“ Backe, backe, Kuchen!

Am Samstagabend haben sich im Gemeindehaus nun schon zum zweiten Mal ca. 30 gut gelaunte Jugendliche eingefunden...

+

Erntedank Gottesdienst mit dem Kindergarten

Erntedank Gottesdienst mit dem Kindergarten

+

Akzente-Gottesdienst mit Vorstellung der neuen Konfirmand/innen

Das Thema des Gottesdienstes lautete: “Überflieger“ die Geschichte des 12-jährigen Jesus im Tempel.

+

Feuerwehr-Gottesdienst am 02.08.2015

Feuerwehr-Gottesdienst am 02.08.2015

+

Zeltlager der Bubenjungschar vom 31. Juli

So lasset die Spiele beginnen! Das Zeltlager der Bubenjungschar Öschelbronn  stand in diesem Sommer ganz im Zeichen der Römer.

+

Gemeindefest der evang. Kirchengemeinde Öschelbronn

Und es war ein wirklich schönes Fest. Alle die gekommen waren durften  dies miterleben. Das gute und wohltemperierte Wetter trug zum Verweilen ein.

+

Jugendgottesdienst am Sonntag 05.07.2015 mit dem Thema: „Akku leer“

Jugendgottesdienst am Sonntag 05.07.2015 mit dem Thema: „akku leer“ war trotz sommerlicher Hitze ein tolles Alternativprogramm ...

+

Boxenstopp Indianerfreizeit 26.-28.06.2015

Boxenstopp Indianerfreizeit 26.-28.06.2015

+

Kantatengottesdienst in der Öschelbronner St.Georgskirche

Wieder einmal erlebten die Gottesdienstbesucher einen außergewöhnlichen Sonntagmorgen.

+

Impressionen Gemeindehaus-WG 07.06. bis 13.06.2015

Impressionen Gemeindehaus-WG vom 07.06. bis 13.06.2015

+

Jugend-WG im Gemeindehaus.

40 Teilnehmer, darunter 5 Mitarbeiter haben eine Woche lang zusammen im Gemeindehaus übernachtet und den Alltag miteinander verbracht

+

Impressionen zum Akzente-Gottesdienst mit dem Thema: “Ist alles gleich gültig?“

Großer Beliebtheit erfreut sich seit Jahren der Akzente-Gottesdienst.

+

Impressionen h2h Jugendgottesdienst mit dem Thema: “modern talking”

Eigenverantwortlich führen die Jugendlichen von Öschelbronn seit vielen Jahren..

+

Verabschiedung der guten Seele des Gemeindehauses

Die Evang. Kirchengmeinde Öschelbronn bedankte sich mit einem Blumengeschenk bei Evi Baltacilar ...

+

Impressionen zur Wanderung am 01. Mai 2015

Viele Wanderfreudige waren der Einladung des Bibelgespräch-Treffs gefolgt und zur Maiwanderung gekommen.

+

Einführung von Uschi Essig ins Prädikantenamt

Am Ostermontag wurde Uschi Essig in einem feierlichen Gottesdienst in das Amt als Prädikantin eingeführt.

+

Kantatengottesdienst am Karfreitag unter Leitung von Dietmar Steinert

Großer Beliebtheit erfreut sich der Karfreitags-Gottesdienst

+

Impressionen vom „H2H“ Jugendgottesdienst Thema: „Unmöglich?“

Impressionen vom „H2H“ Jugendgottesdienst

+

Praktikant aus Adelshofen ergänzt Gemeindearbeit

Am vergangenen Sonntag wurde im Gottesdienst Uli Herterich der Gemeinde vorgestellt.

+

Highlights zur Jahreswende

Das traditionelle Krippenspiel am 4. Advent...

+