Akzente-Gottesdienst mit dem Thema: “Harte Nüsse!“

Seit 13 Jahren findet schon der Akzente-Gottesdienst statt. Sechs Mal im Jahr engagieren sich unendlich viele Mitarbeiter mit Ihren unterschiedlichsten Begabungen an dieser Veranstaltung. Falls Sie auch einmal Lust haben und sich ausprobieren wollen, sei es beim Theaterspielen, beim Musizieren, bei der Technik, bei der Deko, beim Küchenteam, bei der Moderation, dann melden Sie sich doch einfach beim nächsten Akzente-Gottesdienst bei einem der vielen Akzente-Mitarbeiter. Denn Kirche sind wir alle gemeinsam. Die Aussage Kirche sei antiquiert und langweilig ist einfach falsch. Jeder kann dazu beitragen die Kirche zu modernisieren und Glaube ansteckend zu machen.

Mit Solosänger lernt die Gemeinde das modernen Liedgut etwas einfacher

Viel Begeisterung ist immer wieder bei den meist jungen Erwachsenen zu spüren. Gilt es doch die musikalische Ausgestaltung des Gottesdienstes hauptverantwortlich zu übernehmen.

Theaterszene: An Weihnachten herrscht in der Psychiatrie Hochkonjunktur

Leider fehlt die nötige Zeit, den vielen Patienten gerecht zu werden

Dankbar ist das Theaterteam über die vielen Freiwilligen, die sich immer wieder bereit erklären, ihre Begabung im Gottesdienst einzubringen.

Auch die junge motivierte Assistenzärztin kommt mit Ihren neuen Ideen nicht gut an.

Die Vertiefungsphase – das Abgeben von den persönlichen „harten Nüssen“ an Jesus Christus. Die Aktion fand guten Anklang und wurde von sehr vielen Gottesdienstbesuchern angenommen.

Die Bewirtung hatte der Jugendkreis übernommen. Ein herzliches Dankeschön an die Jugend und ihre Leiter

Zurück