Gemeindefest der evang. Kirchengemeinde Öschelbronn

Ein Fest ist so schön, wie seine Gäste.

Und es war ein wirklich schönes Fest. Alle die gekommen waren durften  dies miterleben. Das gute und wohltemperierte Wetter trug zum Verweilen ein. Bereits zum Gottesdienst waren alle Bänke voll besetzt und die Jugend platzierte sich auf den Kirchhofmauern. Der Akzente-Gottesdienst mit dem Thema: “Riskier was!“ wurde von den Kindergartenkindern mitgestaltet. Das Angebot zum gemeinsamen Mittagessen und Kaffetrinken nutzen viele und alle hatten nach kürzester Zeit ihr Essen auf dem Teller. Die gespendeten Salate, Kuchen und Torten waren bis zum Abend komplett an den Mann/Frau gebracht worden. Das Außengelände des Kindergartens wurde zur Spielstraße umgewandelt. Neben Hüpfburg und Geschicklichkeitsspielen, konnten die Kinde noch Schätze suchen, basteln und bei der Tombola einen Preis erzielen. Am Nachmittag erfreute der Posaunenchor und die Kirnbachkantorei die Besucher mit einem abwechslungsreichen musikalischen Blumenstrauß. Beim Menschenkicker auf dem Kirchplatz und beim Kistenstapeln im Pfarrhof war die junge Generation gefragt. Auch diese Angebote fanden regen Zulauf.

Viele fleißige Hände trugen zum Gelingen des Festes bei. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Mitwirkenden.

Es tut gut den Alltag hinter sich zu lassen, Gott zu loben,  miteinander Zeit zu verbringen – einfach spüren wie gut Gemeinschaft tut.

 

 


Zurück