Zeltlager der Bubenjungschar vom 31. Juli

So lasset die Spiele beginnen! Das Zeltlager der Bubenjungschar Öschelbronn stand in diesem Sommer ganz im Zeichen der Römer.
In der ersten Sommerferienwoche brachen 21 mutige Jung-Legionäre nach Rötenberg im Schwarzwald auf, um das Römerlager Oeschelbonum zu beziehen.

Bei zahlreichen Geländespielen im Wald und auf der Wiese konnten die Jungs das Leben eines Römers erleben. Ob antiker Handel, Rünstungssuche oder Gladiatorenkämpfe - es war für jeden etwas dabei. Neben viel Spaß, Spiel und Action gab es jeden Tag eine Bibelarbeit über Paulus, der selbst römischer Bürger war und im damaligen Weltreich die frohe Botschaft von Jesus Christus verkündete und großartige Erfahrungen mit Gott machte.

Wer so viel erlebt, der bekommt auch einen ordentlichen Hunger, der von unseren exzellenten Feldküche gestillt wurde.

Natürlich durften bei durchweg sehr gutem und sehr heißem Wetter auch nicht die legendären Freibadbesuche in Schenkenzell fehlen, bei denen sich die Jungs und die Mitarbeiter abkühlen konnten.

Ein weiteres Highlight der Woche war sicherlich der Tagesausflug. Wir besichtigten zuerst die berühmte Brauerei im nahegelegenen Alpirsbach und lernten, wie früher und heute Bier gebraut wurde/wird. Anschließend fuhren wir nach Forbach um auf der Murg zu raften, was ein großer und nasser Spaß für die ganze Truppe war!

Beim traditionellen Fußballturnier am darauffolgenden Tag, bei dem wir wie jedes Jahr durch die Teilnahme der Rötenberger Jungschar beehrt wurden, kam auch das Fußballerherz auf seine Kosten. Bei Tiki Taka und der ein oder anderen Grätsche konnten die Jungs ihr ganzes Talent beweisen.

Bei den Lagerfeuerabenden wurden neben einer spannenden Geschichte über den Brand von Rom alte Klassiker wie z.B. Country Roads geträllert.

In der Zeltlagerwoche erlebten wir eine tolle Gemeinschaft und konnten auch viel mit und über Gott lernen.

An dieser Stelle möchten sich die Mitarbeiter für all die Unterstützung bedanken: Einen herzlichen Dank geht an alle, die für das Gelingen des Zeltlagers gebetet haben, Ralf Öchsle und das Team der Öschelbronner Sparkasse, Pfarrer Walter für das Bussle, alle Eltern und Teilnehmer! Natürlich wird es auch wieder in der ersten Sommerferienwoche 2016 eine Neuauflage des Zeltlagers geben, das vom 29. Juli bis 6. August stattfinden wird.

Es sei noch erwähnt, dass das Zeltlager der Bubenjungschar mittlerweile einen so guten Ruf hat, dass einer der Teilnehmer das einfache aber sehr coole Leben im Camp einem Disney Land Besuch in Paris vorzog.
Auch unter dem Jahr k
önnen alle Jungs der Klassen 5-8 einen Hauch der Zeltlageratmosphäre immer montagabends von 18 Uhr bis 19.30 Uhr im ev. Gemeindehaus in Öschelbronn erleben!


Zurück