Akzente-Gottesdienst mit dem Thema: “Die EGO-Religion“

Im Jahr 2003 startete die Kirchengemeinde mit dem „etwas anderen Gottesdienst“. Sechs mal im Jahr erfreut sich eine große Zahl von Kirchenbesuchern über ein anspruchsvolles Programm. Auch beim letzten Thema fühlten sich die Besucher angesprochen. „Erst komm ich und dann komm ich, alles dreht sich nur um mich“, mit diesem Slogan wurde bereits zur Veranstaltung eingeladen. Die Predigt von Pfarrer Michael Schaan gab viele interessante Impulse zum Weiterdenken mit auf den Weg. Als Vertiefungsphase konnten die Gottesdienstbesucher eine ganz persönliche Krone am Kreuz ablegen, als Wunsch dem eigenen Egoismus nicht so viel Raum im Leben zu gewähren.

Das Theaterstück wurde dieses Mal mit wunderschönen Kostümen arrangiert. Auch die Könige der Vergangenheit hielten sich zeitweise für Gott. Mit der Frage, wo die „Könige“ von heute zu finden sind, wurde die Gottesdienstgemeinde zum Mittagessen ins Gemeindehaus entlassen. Dort wurde der eine oder andere Gedanke noch weiter vertieft. Die Gemeinschaft am Sonntagmorgen tut einfach gut. Am nächsten Tag beginnt wieder der Alltag, wo jeder mit ganzer Kraft, vollem Einsatz  und Gottes Segen durchstarten kann.

Mehr Bilder zum Akzente Gottesdienst finden Sie in unserem Fotoarchiv

Musikteam um Peter Lauber

Kaiser Napoleon in der TV-Show „Margit Willner“

Pharao mit seinen Tänzerinnen und Senftenträgern

 

King of Rock‘ n Roll – Elvis Presley

 

Viele kleine „Könige“ wurden am Kreuz abgelegt

Zurück