Impressionen Akzente-Gottesdienst mit dem Thema "Leichen im Keller"

Da gibt es Dinge im Leben, die gehen nicht aus dem Kopf raus. Da gibt es Fehler aus der Vergangenheit, die schwer belasten. So gerne würde man manches vergessen und ungeschehen machen - es geht nicht. Immer und immer wieder erreichen diese Geschehnisse unser Denken und machen die Seele krank. Und es gibt selbstverursachte Schuld, die wir gerne den Anderen in die Schuhe schieben. Egal wo das kranke Herz herkommt – Belastungen  zerstören und verhindern ein befreites Leben.  Pfarrer Michael Schaan  sprach den Menschen aus den Herzen, denn das Thema Schuld betrifft Jeden. Wie wir Menschen mit dieser Schuld umgehen können, erklärte er eindrücklich mit Worten aus der Bibel.

Dieser Gottesdienst wurde wie immer durch das Musikteam mit moderner Musik und Liedern mitgestaltet, ein lustig-nachdenkliches Anspiel führte zum Thema hin, viele gute Gedanken und Impulse konnten die Besucher in die neue Woche mitnehmen. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter, die zum Gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben.

 

 

 

 

 

 

Zurück