Spotlights 2017

Überaus gut waren wieder die zahlreichen Gottesdienste und Konzerte der Kirchengemeinde in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel besucht worden ...

+

Wieder einmal wurde das Weihnachtoratorium von Johann Sebastian Bach in den beiden evangelischen Kirchen Niefern und Öschelbronn aufgeführt...

+

Am 1. Advenstsonntag wurden die neuen Kirchenältesten der Gemeinde vorgestellt und für ihr Amt eingesegnet...

+

Der Akzente-Gottesdienst  war wieder gut besucht. Seit nunmehr 16 Jahren kennt man den „Akzente“ in Öschelbronn und Umgebung....

+

Volles Haus gabs beim Jugendgottesdienst, denn viele Jugendliche aus der näheren und weiteren Umgebung waren wieder einmal angereist...

+

Jeden Sonntag findet um 10:00 Uhr im evang. Gemeindehaus Öschelbronn der Kindergottesdienst für Vorschulkinder und Schulkinder statt...

+

Traditionell werden einmal im Jahr die neuen Mitarbeiter der Kirchengemeinde willkommen geheißen und in ihr neues Amt eingeführt...

+

Mit einer wunderschönen Begrüßung von Ute Friesinger wurden die Kindergartenkinder und ihre Erzieherinnen  im Gottesdienst begrüßt...

+

Sehr gut besucht war er, dieser besondere Gottesdienst. Und auch nach 15 Jahren „Akzente“ sind die ...

+

Viele Zuhörer lauschten nochmals – das Gospelchorprojekt Openair ...

+

Fulminantes Gopsel – und Worship Konzert in der Öschelbronner St. Georgskirche ...

+

Serenadenkonzert am Sonntag 09.07.2017 in der Öschelbronner St. Georgskirche ...

+

Einblicke in die Arbeit der DMG (Damit Menschen Gott begegnen) gaben am vergangenen Sonntag zwei Mitarbeiter...

+

Unter Leitung von Kantor Dietmar Steinert wurde in der Evang. Kirche Öschelbronn die Psalmkantate“Singet unserem Gott“ für Chor und Instrumente ...

+

Das Buch der Bücher liest sich nicht wie ein normales Buch. Schon der Besitz einer Bibel kann an vielen Orten dieser Erde eine gefährliche Tatsache werden ...

+

Nein, es gab keine verdeckte Kinderarbeit im Wald! Wir machten auch den Schwarzwälder Forstunternehmen keine Konkurrenz ...

+

Zum 2. Mal in diesem Jahr fand in der evang. Kirche Öschelbronn ein Jugendgottesdienst statt...

+

Gemeinsam startete eine Gruppe von ca. 50 Personen Richtung Aussiedlerhöfe ...

+

Wie in den vergangenen Jahren gestaltete auch in diesem Jahr die Cappella Vocalis den Gottesdienst am Karfreitag ...

+

Ist nichts mehr heilig? ... war das Thema des Akzente Gottesdienstes mit Pfarrer Michael Schaan...

+

Der Festgottesdienst wurde eröffnet mit den herrlichen klängen des Posaunenchores ...

+

Schule fordert Anstrengung. Verein verlangt, dass du deine ganze Kraft und Zeit investierst, Freunde hoffen ...

+

Der erste Akzente-Gottesdienst in diesem Jahr galt als Auftakt für eine Reihe moderner Gottesdienste im Jahr 2017...

+