h2h Jugendgottesdienst mit dem Thema "Ein Gott?"

Zum 2. Mal in diesem Jahr fand in der evang. Kirche Öschelbronn ein Jugendgottesdienst statt. Von Jugendlichen zusammengestellt und organisiert für Jugendliche aus der Gemeinde und dem Umland.

Und wieder waren viele der Einladung gefolgt. Junge und Junggebliebene waren gekommen und freuten sich auf die interessante Auslegung von Pfarrer Goßweiler aus Eutingen zu einem topaktuellen Thema.

Der Frage nach Gott, den wir in unserem Glaubensbekenntnis ansprechen, den einen Gott aller Menschen, dem Gott der mit uns Menschen leben möchte. Wie unterschiedlich sich die Weltreligionen diesen Gott nähern möchten, dazu konnte Pfarrer Goßweiler lebhaft erzählen. Er lebte viele Jahrzehnte mit seiner Familie in Indonesien. Kennt sich also in vielen  Religionen aus. Viel durfte man an diesem Abend lernen über einen Gott, den man Vater nennen darf, der die Menschen liebt, und der sein Wesen im Leben Jesu zu erklären versucht. Ganz neu durfte man erkennen, wie diese unterschiedlichen Gottesbilder das Leben und Zusammenleben der Menschen prägt.

Die musikalische Verantwortung lag an diesem Abend bei Simon Rehberg, der mit seiner Band für gute Stimmung und viel Lobpreis sorgte.

Im Anschluss war das Gemeindehaus geöffnet. Bei guten Snacks sind noch viele Gedanken zum Austausch gekommen.

Herzlichen Dank dem H2H-Vorbereitungsteam.

Mehr Bilder vom h2h Jugendgottesdienst finden Sie in unserem Fotoarchiv

 

 

 

 

 

Zurück