h2h Jugendgottesdienst mit dem Thema "Sehnsucht"

mit Gastredner Michael Tippner von der Organisation „fish-lausitz“.
Michael Tippner ist in Öschelbronn aufgewachsen, wo auch seine Eltern noch leben und betreut mit seiner Frau Tabea das wichtige christliche Werk „fish lausitz“. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht  jungen Männern beim Ausstieg aus der Abhängigkeit zu helfen. In Wohngemeinschaften werden die Neuankömmlinge nach der Entgiftung bis zur Therapie begleitet, um einem Rückfall vorzubeugen. Nach der Therapie kommen diese oft wieder zurück und finden dann in den anderen Häusern Wohngruppen, wo sie weiter den Einstieg in ein normales Leben  lernen. Die Einrichtung verrichtet im Bereich Cottbus eine sehr wertvolle Arbeit. Sie betreiben ein Cafe, gehen für Aufklärungsfragen zum Thema Sucht in viele Schulen und sind für viele Menschen in der dortigen Region eine Heimat geworden, seien es 1-Euro-Jobler, FSL-ler, Bufdis, ehemalige Junkies oder Alkoholabhängige.

Michael hat zwei junge Männer zum Gottesdienst mitgebracht, die mit ihrer erschütternden Lebensgeschichte den Jugendlichen manchen Denkanstoß weitergeben konnten.

Die Orginanisation ist auf Spendengelder angewiesen und nutzt die Öffentlichkeitsarbeit dahingehend, neue Interessenten und Unterstützer zu finden. Wer sich für die Arbeit interessiert, oder einen kostenlosen Freundesbrief abonnieren möchte,  findet weitere Informationen unter www.fish-lausitz.de. Im Anschluß an den JuGo fand noch ein reger Austausch im Gemeindehaus statt, wo die Gruppe um Michael Tippner sicher noch viele offene Fragen beantworten konnten. Herzlichen Dank an das H2H-Team für das Vorbereiten des außergewöhnlichen Gottesdienstes.

Mehr Bilder vom h2h Jugendgottesdienst finden Sie hier in unserem Fotoarchiv

 

Zurück