Boxenstopp-Jungschar - Umzug am 11.10.2022

Was muss man bei einem Umzug alles mitnehmen? An was denken Kinder? An was denken Erwachsene? – Viele Fragen, die einige unserer Jungscharkinder ganz praktisch beantworten konnten, weil sie auch schon einmal umgezogen sind: „Man muss so viel einpacken und es ist sehr anstrengend!“ Auch der kleine Samuel musste umziehen. Mit ungefähr 6 Jahren weg von seiner Familie nach Silo in das Heiligtum zum Hohenpriester Eli. Dort lernte er wegen eines Versprechens seiner Mutter den Priesterberuf. Das war für ihn sehr interessant. Samuel lernte die Geschichten des Volkes Israel kennen, er lernte, wie Gott immer wieder für alle erlebbar eingriff. Er lernte, selbst zu diesem Gott eine Beziehung aufzubauen; er lernte leider auch Menschen kennen, die trotz ihres Priesterberufes nicht auf Gottes Wort hörten. Unser Theaterstück zur Samuel-Geschichte wird in den nächsten Montagen fortgeführt. In den Spielegruppen war wieder viel Zeit zum Austoben und in den Freundesgruppen lösten wir Rätsel zu unserem Thema.

 

Zurück