Boxenstopp Jungschar - Galeonenspiel 6.3.2023

Mutig sein musste man schon, wenn man als Seemann auf den Galeonen des 17. Jahrhunderts unterwegs war.

Mutig trat auch Jesus im Tempel auf. Er zeigte den Menschen damals sehr deutlich, wozu der Tempel da war: um Gott zu begegnen, um in Stille zu beten und auf die Worte aus der heiligen Schrift zu hören. Aber nicht, um Geschäfte zu machen. Da flogen dann auch mal Tische samt Opfergaben und Wechselgeld durch die Gegend. Nachdem die Boxenstopp-Kinder das Theaterstück von Jesus und der „Tempelreinigung“ gesehen hatten, wurden alle in mehreren Piratenteams zum großen Wettkampf in der Kirche eingeteilt. Die Piratenkinder mussten Schatzkarten suchen, Schätze entdecken, Gold und Dublonen ein- und umtauschen, ein Schiff entern und natürlich immer auf der Hut sein vor dem schiffszerstörenden Orkan oder anderen angreifenden Piratenschiffen. Gut, wer mit Tennisball-Kanonenkugeln gezielt schießen konnte. Die Boxenstopp-Minuten vergingen dabei wie im Flug oder besser: wie in schneller Seefahrt.

Zurück