Boxenstopp Jungschar - Osterfest 27.3.2023

Fleißig können die Öschelbronner Boxenstopp-Kinder wirklich sein - wenn ihnen die „Arbeit“ Spaß macht. Bei unserem Osterbasteln zeigten sie Fleiß, Ausdauer und kreative Fähigkeiten, die uns Mitarbeiter beeindruckten. Alle fertigten ihr Kunstwerk mit Detailliebe zu Ende und konnten es stolz mitnehmen. Im zweiten Teil unseres Festes wurde kräftig gesungen und die Kinder sahen den Teil der Ostergeschichte als Theaterstück, in dem der Jünger Thomas voller Zweifel dem Auferstehungsbericht nicht glauben konnte. Obwohl alle anderen Jünger mit ihren Erfahrungen Thomas überzeugen wollten, konnte dieser erst glauben, als Jesus ihm „persönlich“ erschien und ihm seine Wunden von der Kreuzigung zeigte. Jesus sagte zu Thomas: „Du glaubst, weil du mich gesehen hast. Freuen dürfen sich alle, die mich nicht sehen und trotzdem glauben.“ (Joh. 20, 29)

 

Zurück