Boxenstopp

Sehr geehrte Eltern,

Wir bieten ab dem 22.6. wieder montags unsere Boxenstopp-Jungschar an! Wegen der Corona-Vorschriften dürfen wir uns allerdings nicht mehr mit 30 Kindern in einem Raum im Gemeindehaus treffen. Deshalb bleibt uns nur die Lösung - vorerst bis zu den Sommerferien - unsere Gruppe aufzuteilen.

Wir beginnen den Boxenstopp-1-2 mit der 1.+2. Klasse von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Danach ist eine Pause von mindestens 30min vorgeschrieben. Für die 3.+4. Klasse dauert der Boxenstopp-3-4 von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Bestimmt keine Ideallösung, aber hoffentlich nur bis zu den Sommerferien und besser als gar kein Angebot für unsere Grundschüler.

Die Kinder müssen beim Kommen und Gehen eine Mund-Nasenbedeckung tragen und wir notieren ihren Namen sowie die Adresse oder eine Telefonnummer. Die Daten werden nach 4 Wochen Aufbewahrung wieder gelöscht.

Das Programm wird jeweils auf 1 Stunde reduziert und an die Corona-Vorschriften angepasst. Wir haben uns bereits einige Spiele ausgedacht, bei denen man auch mit Abstand Spannung und Spaß erleben kann. Und die Theaterstücke passen sowieso zu den Regeln.

Auf unserer Boxenstopp-Seite der Homepage der evangelischen Kirche Öschelbronn (www.eki-oeschelbronn.de / Angebote / Kinder und Teens / Boxenstopp) sind weiterhin die Themen und aktualisierten Daten veröffentlicht.

Falls Sie Fragen oder Vorschläge haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schicken an oeschelbronn.boxenstopp@gmail.com.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen, dass wir nach den Sommerferien wieder den „richtigen“ Boxenstopp für Ihre Kinder anbieten können.

Liebe Grüße
Ihr Boxenstopp Team der evangelischen Kirche Öschelbronn

Herzliche Einladung zum Boxenstopp

Wer sind wir?

Wir sind Öschelbronns  Jungschar für Grundschüler - zurzeit etwa 40 Jungs und Mädchen. Wir freuen uns auf Dich!

Wo findest Du uns?

Wir treffen uns im evang. Gemeindehaus jeden Schulmontag von 17:00 bis 18:30 Uhr (Termin steht auch in den Gemeindenachrichten und in dieser Web-Seite unter „Termine“)


Welches Programm erwartet Dich? (Unsere Termine stehen auch hier ganz unten.)

17:00
Begrüßung und Beginn der Spielzeit: In verschiedenen Räumen werden unterschiedliche Spiel- und Bastelaktionen angeboten.

17:35
Musik: Wir treffen uns alle zum Singen.

17:45
Thema: Auf der Bühne wird die biblische Geschichte/ein separates Thema „aufgeführt“.  Meistens als Theaterstück. 

18:10
Freundesgruppen: In getrennten Räumen haben wir Ruhe zum Fragestellen, zur Vertiefung und Anwendung des Themas und zum Beten.

18:30
Du darfst wieder nach Hause gehen.

Wir sind viele Mitarbeiter und in folgenden Teams engagiert

Bastelteam: Sonja Boch, Ruth Kolb
Spieleteam: Simon Dingler, Emily Jänsch, Chris Krebs, Anika Nuding, Amelie Stiel, Jonas Vetter, Daniel Deeg, Niklas Aydt, Anna Mürle
Musikteam: Maren Fichte, Elias Rehberg, Cheyenne Eberle
Programmteam: Paul Rehberg, Jörg Baral
Technikteam: Moritz Mürle, Lukas Brodbeck
Freundesgruppen: Heide Boch, viele obenstehende

Zu unseren unregelmäßigen Programmpunkten gehören:
Dorfspiel, Geländespiel, Basteltag, Stationenspiel im Gemeindehaus, Nachtwanderung, Wochenendfreizeit, Ausflüge zum Kindertag in Adelshofen oder Bad Liebenzell

das Mitarbeiterteam:

unten von links: Moritz Mürle, Anna Mürle, Amelie Stiel, Madeleine Zischka, Simon Dingler, Anika Nuding,Heide Boch
oben von links: Elias Rehberg, Jonas Vetter, Lukas Brodbeck, Niklas Aydt, Emily Jänsch, Paul Rehberg, Jörg Baral
es fehlen: Sonja Boch, Daniel Deeg, Cheyenne Eberle, Maren Fichte, Ruth Kolb, Chris Krebs

Hier sind die aktuellen Termine

Die Kinder müssen wegen der Corona-Vorschriften beim Kommen und Gehen eine Mund-Nasenbedeckung tragen und wir notieren ihren Namen sowie die Adresse oder eine Telefonnummer. Die Daten werden nach 4 Wochen Aufbewahrung wieder gelöscht. (Ausführliche Infos unter Angebote/Kinder/Boxenstopp)

Boxenstopp

Boxenstopp-1-2     16:30 – 17:30 (1.+2. Klasse)
Boxenstopp-3-4    18:00 – 19:00 (3.+4. Klasse)

Barnabas – Sohn des Trostes

Boxenstopp

Boxenstopp-1-2     16:30 – 17:30 (1.+2. Klasse)
Boxenstopp-3-4    18:00 – 19:00 (3.+4. Klasse)

Stephanus – seine Überzeugung mit dem Leben bezahlt

Boxenstopp

-13.9. Sommerferien

Boxenstopp

Mitarbeiterbesprechung Planung Herbst 20

Boxenstopp

erster Boxenstopp im Schuljahr 20/21