Bubenjungschar Zeltlager - einfach legendär!

Basic Facts

Für wen?
Alter 10-14 Jahre (4. bis 8. Klasse)

Jeder darf dabei sein! Egal ob (kein) Jungscharteilnehmer, aus Öschelbronn, Niefern, Enzkreis, Mailand oder Madrid. Wenn Du nach den Sommerferien in die 5. Klasse kommst bzw. im Frühjahr Konfirmation hattest, kannst du schon/noch mitkommen!

Wo?
Rötenberg im Schwarzwald (bei Alpirsbach, ca. 100 km entfernt)

Wann? - immer in der ersten Sommerferienwoche!
26.07. bis 03.08.2024

Was erwartet Dich? - Spiel, Spaß, Action und Jesus!
• chilliges Zeltplatzleben
• coole Gemeinschaft
• actionreiche Geländespiele (auch bei Nacht!)
• Fußball, Badminton, Volleyball und vieles mehr
• Bibelarbeiten
• Workshops
• leckeres Essen
• Waschen beim Bauernhof
• Lagerfeuerabende
• Freibadbesuche
• Tagesausflug

Wieviel? (Preis all inclusive)
190 €

In Einzelfällen (z.B. Sozialleistungsempfang) kann eine individuelle Lösung für die Bezahlung des Zeltlagers gefunden werden. Bitte Christian Frei kontaktieren: frei.christian@gmx.net.

Feedback von Eltern

  • Der Einsatz speziell in Bezug auf Corona war vergleichlos vorbildlich und fabelhaft! Meinen Sohn in eure Hände zu geben fällt mir nicht schwer. Vollstes Vertrauen!

  • Super organisiert, sehr umsichtig und vorausschauend. Infos kommen frühzeitig, Eltern sind gut informiert.

  • Die Jungs haben große Vorfreude und natürlich auch bei der Rückkehr herrscht Begeisterung pur.

  • Alles super organisiert und die Information (vor allem für uns Eltern, deren Kind zum ersten Mal dabei war), war so, dass keine Fragen offen blieben.

  • Sehr gut organisiert. Immer ein offenes Ohr für Fragen. Toller Umgang mit den Jungs. Von Anfang bis Ende top. Kind war begeistert.

Zeltlager Team

Die Freizeit wird von coolen Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern geleitet, die alle zeltlagererfahren sind. Die meisten vom Team waren schon selbst als Teilnehmer im Zeltlager dabei und kennen sich daher bestens aus. Die Jungs sind also in guten Händen! Jedes Teammitglied ist neben seinem „Hauptbereich“ für die Betreuung aller Jungs zuständig. Wir haben in der Regel einen recht hohes Betreuungsverhältnis (rund 2 Jungs je Mitarbeiter), sodass wir auf die Jungs individuell eingehen können. Es gibt zudem jede Nacht eine wechselnde Nachtwache, die die ganze Nacht über ein Auge auf den Zeltplatz hat und zu der die Jungs in Problemfällen jederzeit kommen können (keine Angst, das kommt so gut wie nie vor).

Das Alles gibt´s nur für Dich, damit Du Dich wohl fühlst und eine coole Zeit erleben kannst!

Noch Fragen? Dann schreib uns einfach eine E-Mail: frei.christian@gmx.net
Es wäre super cool, wenn Du dabei wärst!

Christian Frei – Gesamtleitung

Ich bin Projektleiter in der Entwicklung von TRUMPF Werkzeugmaschinen und im Zeltlager für die Gesamtleitung/Organisation zuständig.

Seit 2008 bin ich Zeltlagermitarbeiter und seit 2014 hauptverantwortlicher Leiter. Am Zeltlager begeistert mich die geniale Gemeinschaft in der freien Natur, in der wir losgelöst vom Alltag viel Action, Spaß und Gott erleben dürfen.
Meine Begeisterung für das Zeltlager und Radfahren hat dazu geführt, dass wir 2021 eine kleine Tour de Foret Noire nach Rötenberg gemacht haben. Gerne im Wundertüten-Blog reinschauen!

Dominik Fix – Küchenchef

Ich bin Vertriebsmitarbeiter bei der Firma Hoffmann Raumtechnik und im Zeltlager in der Küche als Küchenchef zuständig.

Seit 2005 bin ich Zeltlagermitarbeiter. Das Zeltlager hat mir als Jungscharler so gut gefallen, dass ich es jedes Jahr kaum erwarten konnte, bis ich wieder ins Zeltlager gehen durfte.
Das möchte ich nun zurückgeben. Denn es macht mir immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag.

Anika Friesinger – Küche, Hygiene & Lagerfeuerprogramm

Ich bin Managerin bei Daimler Truck und im Zeltlager für das allgemeine Wohlbefinden zuständig.

Seit 2015 bin ich Zeltlagermitarbeiterin und freue mich auch dieses Jahr wieder mithelfen zu können, den Jungs den Spaß am Zelten in der Natur und eine coole Zeit mit tollen Erfahrungen ermöglichen zu können.
Sabine Goczol – Küche & medizinische Versorgung

Ich bin Physiotherapeutin und im Zeltlager seit 2022 in der Küche zuständig.
 
Am Zeltlager begeistert mich, dass die Jungs viel Zeit in der Natur verbringen, Gemeinschaft erleben und Jesus näher kennen lernen dürfen. Eine tolle Mischung!
Luisa Warch – Küche & medizinische Versorgung

Ich studiere Hebammenwissenschaft in Tübingen und bin seit 2020 als Mitarbeitern in der Küche dabei.

Am meisten am Zeltlager begeistert mich, eine Woche in Gottes Natur verbringen zu dürfen und eine tolle Gemeinschaft zu haben.

Jochen Geiger – Küche

Ich bin Beamter und im Zeltlager für Aufrechterhaltung der Ordnung in der Küche zuständig. Seit ca. 15 Jahren gehe ich als Mitarbeiter zum Zeltlager.

Am Zeltlager begeistert mich, dass wir die Chance bekommen auch Kindern vom Glauben zur erzählen, die bisher vielleicht noch nicht so viel über Gott erfahren haben. Und nebenbei natürlich das gemeinsame Ausklingenlassen des Tages am Lagerfeuer.

Dominik Seyfried – Workshops, Special Programm

Ich bin Entwickler für Finanzprodukte und im Zeltlager für Hygiene & Sauberkeit sowie unsere themenbezogenen Workshops zuständig. Seit 2013 bin ich Zeltlagermitarbeiter.

Am Zeltlager begeistert mich, dass man bei gutem sowie schlechtem Wetter gemeinsam immer viel Spaß hat.

Niklas Aydt - Spiele

Ich bin Schüler der 10. Klasse am Kepler-Gymnasium. Im Zeltlager bin ich für Spiele und besondere Programmpunkte zuständig.

Direkt nach meiner Zeit als Teilnehmer, bin ich seit 2020 als Betreuer im Zela dabei, was mich zum jüngsten Betreuer macht. Daher habe ich einen besonders guten Draht zu den Teilnehmern, da sie mich bereits aus meiner Teilnehmerzeit kennen. Am meisten am Zela liebe ich das einzigartige Gemeinschaftsgefühl und die starke Verbundenheit mit Gott und der Natur.

Dominic Rupprecht – Bibelarbeiten

Ich bin Steuerberater und in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- / Steuerberatungsgesellschaft tätig. Im Zeltlager bin ich für Musik und nice Andachten zuständig.

Seit 2014 ist das Zeltlager (bis auf 2022 aufgrund meiner Examensvorbereitung) fest in meinem Jahreskalender integriert. Es begeistert mich die Teilnehmer im Glauben zu prägen, sie in ihren Fähigkeiten zu fördern und die verschiedenen Persönlichkeiten in der Gemeinschaft weiterzuentwickeln.

Elischa Mannal – Spiele

Ich mache eine Ausbildung zum Forstwirt und bin im Zeltlager für (Gelände)Spiele zuständig.

Seit 2019 gehe ich als Mitarbeiter im Zeltlager mit. Mich begeistert am meisten die schöne Natur, die Gemeinschaft mit den Jungs und Mitarbeitern und das Lagerfeuer. Es ist immer wieder eine unvergessliche Zeit!

Chris Krebs – Spiele

Ich studiere dual Digital Business Management bei TRUMPF. Seit 2019 darf ich helfen, eine unvergessliche Zeltlager-Zeit für die Teilnehmer zu organisieren.

Im Zeltlager sind eine coole Gemeinschaft, ein abwechslungsreiches Programm, actionreiche Geländespiele und interessante Bibelarbeiten garantiert. Das alles hat mir bereits in meiner Teilnehmerzeit geholfen mich persönlich weiterzuentwickeln und auch Erfahrungen in einer zusammenhaltstarken Gruppe zu machen.

Josia Baral – Bibelarbeiten

Ich bin Schüler des Gymnasiums der JCBS und seit 2022 als Mitarbeiter im Zeltlager dabei, v.a. im Bibelarbeitsteam.

Das Coole am Zeltlager ist, dass man 9 Tage mal voll aus dem Alltag herauskommt und nichts vermisst.

Marlon Schmidt – Bibelarbeiten

Ich bin Student für einen Staatsdienst und im Zeltlager stolzer Mitarbeiter des Bibelarbeitsteams.

Ich bin im Zeltlager dabei, seit ich klar denken kann. PS: Ich kann erst seit 2016 klar denken ;-) Am Zeltlager begeistert mich das Wir-Gefühl am Lagerfeuer, die entstandenen Freundschaften und die Zeit in Gottes Natur.

Thomas Boch – Bibelarbeiten

Ich bin Softwarearchitekt bei der EnBW und im Zeltlager für Bibelarbeiten zuständig. Seit 2017 bin ich Zeltlagermitarbeiter; außerdem bin ich jeden Montag in der Bubenjungschar anzutreffen.

Eine Woche in der Natur tut richtig gut! Das digitale Entgiften habe ich mindestens genauso nötig wie die Jungs.

Lukas Brodbeck – Bibelarbeiten & Support

Ich bin Student und im Zeltlager für Bibelarbeiten und Brennholz zuständig.
Ich bin seit 2013 Mitarbeiter im Boxenstopp und seit 2016 Mitarbeiter im Zeltlager.

Viel Action und Spaß, spannende (Nacht-)geländespiele, coole Gemeinschaft, abwechslungsreiche  Bibelarbeiten, warmes Lagerfeuer, geniale Natur, legendäre Fußballspiele... und das Wichtigste: einen großen Gott verbinde ich schon seit meiner Zeit als Teilnehmer mit dem Zeltlager.

Matthias Brodbeck – Spiele & Support

Ich bin Elektrotechnikstudent am KIT und im Zeltlager für Support (Brennholz, Wasser usw.) & Technik zuständig. Seit 2013 bin ich Zeltlagermitarbeiter.

Am Zeltlager begeistert mich am meisten, dass man eine Woche in der Natur ist, gute Gemeinschaft hat und Gott im Mittelpunkt steht.

Zeltlager Impressionen